Beschreibung:
Das Gebäude hat ca. 123 m² beheizte Bürofläche und einen bestens für Lagermöglichkeit geeigneten Keller.Das Erdgeschoss liegt ca. 2 m über dem Parkplatzniveau und ist mittels einer massiven Autozufahrt oder über eine Treppe zu erreichen.
Hier stehen nach dem Eingangsbereich mehrere Büroräume zur individuellen Nutzung zur Verfügung. Ein Server-Rack mit einer ausgeklügelten Kühlzirkulation ermöglicht eine hohe Server- und Computerleistung.
Durch die Auffahrrampe ist das Erdgeschoss für schwere Lieferungen und auch behindertengerecht erreichbar.
Das Obergeschoss ist mit ca. 58 m² durch seine großen Räume als Meeting- bzw. Schulungsbereich bestens geeignet.
Das Objekt ist vollständig unterkellert und kann zurzeit über einen separaten Nebeneingang erreicht werden.
Neben dem Heizungsraum stehen auf ca. 58 m² dem zukünftigen Eigentümer Nutz- oder Abstellfläche zur Verfügung.
Auf dem komplett umzäunten Grundstück stehen 400 m² nutzbare Außenfläche, die vollständig gepflastert ist, als Parkfläche oder für andere Nutzungen bereit.
Die Zufahrt ist durch ein 6 m breites Tor auch für große LKW geeignet.
Lagebeschreibung:
Zweifellos gehört Jena mit ca. 108.000 Einwohnern zu den Städten mit besten Entwicklungsmöglichkeiten. Wirtschaftlich wird die Stadt durch die Universität, die Fachhochschule, sowie durch die traditionelle Industrie von Carl Zeiss, Jenoptik und Schott geprägt.Eine Vielzahl von High-Tech-Unternehmen und erstklassigen Forschungseinrichtungen machen Jena zu einer Technologieregion.
Landschaftlich liegt Jena eingebettet in Muschelkalkhängen, sehr reizvoll im Saaletal.
Die Immobilie liegt am Rande des Gewerbegebietes Jena 21 in einer zentralen und strategisch vorteilhaften Lage. Schon bei der Einfahrt in das Gewerbegebiet sieht man dieses Firmengebäude.
Somit können bestens Netzwerke mit den im Gewerbegebiet angesiedelten Firmen und den hinter den Bahngleisen angesiedelten Firmen im Gewerbegebiet Göschwitz geknüpft werden.
Das Firmengebäude steht auf einem umzäunten Grundstück mit großzügiger Zufahrt und Parkplätzen. In der unmittelbaren Nachbarschaft stehen saubere und sanierte Firmengebäude ,wobei speziell die repräsentative und aufwändig sanierte Prüssing- Villa das Gewerbegebiet aufwertet
Der Blick ist nach Osten und Norden frei und unverbaubar. Über die angrenzenden Bahngleise kann man die Kernberge und darüber hinaus mit Fernblick das nördliche Saaletal bis Jena sehen.
Die Autobahnanbindung zur A4 ist nur einen Kilometer entfernt und das Stadtzentrum von Jena ist mit dem PKW in 15 Minuten zu erreichen.
Ausstattung:
Energieausweis:
- A+
- A
- B
- C
- D
- E
- F
- G
- H
- Baujahr:
- 1882
- Endenergieverbrauch:
- 136,4 kWh/(m²a)
- Energieausweis:
- Verbrauchsausweis
- Energieeffizienzklasse:
- G
- Energieausweis gültig bis:
- 07.02.2034
- wesentlicher Energieträger:
- Erdgas leicht
- Baujahr lt. Energieausweis:
- 1880
Ausstattungsbeschreibung:
Das 1882 errichtete Objekt diente als Verwaltungsgebäude des "Zementwerk Göschwitz".Die massive Bauweise zeugt von den fortschrittlichen Kenntnissen in der Zementverarbeitung der damals schon weltweit bekannten Fabrik unter Prüssing.
Die Immobilie wurde in der Zeit von 2013 bis 2014 kernsaniert.
Die isolierverglasten Kunststofffenster sind teilweise schalldicht.
Das Objekt wird zurzeit über eine Gaszentralheizung beheizt, kann aber an das Jenaer Fern-Heizungsnetz angeschlossen werden. Durch das erhöhte Erdgeschoss liegt der Keller nur einen Meter unterhalb des Parkplatzniveaus. Daher ist eine trockene Lagerung auf ca. 58 m² Fläche ohne technischen Aufwand möglich.
Die Fußböden sind zurzeit mit Fliesen bzw. Laminat oder Teppichboden belegt.
Insgesamt befindet sich die Immobilie in einem guten Bau- und Sanierungszustand, der eine Nutzung durch den zukünftigen Eigentümer ohne großen Aufwand möglich macht.
Sonstige Angaben:
Das Objekt ist zurzeit leerstehend und steht einem Käufer kurzfristig nach der Beurkundung zur Verfügung.Sie wollen mehr erfahren?
Wenn Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular senden, melden wir uns schnellstmöglich bei Ihnen: